Comtheo * die Homepage von Susanne und Martin Jensen


Predigten       Fotos       Links     www.pastoren-im-ehrenamt.de       Home
                               

Martins Ordination
am 21.12.2003

  Am 21. Dezember 2003 wurde ich in der Vater-Unser-Kirche zu Osdorf (bei Kiel) zum Pastor der NEK ordiniert. Bischof Hans-Christian Knuth (rechts im Bild) nahm als Bischof des Sprengels Schleswig die Ordination vor.

Ich übe dieses Amt als Ehrenamt neben meiner Tätigkeit als EDV-Dozent aus. Bis August 2008 war ich der Gemeinde Osdorf-Felm-Lindhöft im Kirchenkreis Eckernförde zugewiesen, hielt dort Gottesdienste, unterrichtete Konfirmandengruppen und war in vielen Ausschüssen tätig. Zudem stand ich für Amtshandlungen und Vertretungsgottesdiensten im Kirchenkreis Eckernförde zur Verfügung.

Seit August 2008 bin ich dem Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde zugewiesen und halte dort in unterschiedlichen Gemeinden regelmäßig Vertretungnsgottedienste.

     
Mit mir wurden zwei Kollegen im Sprengel Schleswig ordiniert:

Mathias Benckert (1.v.l.) als Pastor in die Gemeinde Brodersby (Angeln)
und Dr. Nils Petersen (4.v.l.) in die Gemeinde Fockbek (Rendsburg).

Ein Video der Ordinationshandlung ist unter folgendem Link zu finden:

Ordination Martin Jensen

Ideen und Mails